Automotive Electronics

Beiträge verschlagwortet mit vehicle communication interface

VIN|ING 2000 – Die Leistungsfähige Produktionslösung

VIN|NIG 2000 – Die leistungsfähige Produktionslösung

In der Fahrzeugproduktion werden sehr hohe Anforderungen an Timing, Performance und Systemstabilität gestellt. Für das Vehicle Communication Interface (VCI) bedeutet dies, dass der Protokollstack für die Kommunikationssoftware ohne Unterbrechung in Echtzeit auf dem VCI ausgeführt wird und die Kommunikation mit dem Host-PC über eine leistungsfähige Schnittstelle erfolgt. Besondere Anforderungen werden auch an das Verbindungsmanagement gestellt, um den sicheren Zugriff auf eine große Anzahl von VCIs zu gewährleisten und zu steuern. Die Antwort von Softing auf diese hohen Anforderungen in der Produktion ist das hochleistungsfähige VCI VIN|ING 2000.

Flexibilität in der Flash-Programmierung meistern

Flexibilität in der Flash-Programmierung meistern

Die Flash-Programmierung von Steuergeräten (ECUs) in Fahrzeugen hat sich heute in der Breite durchgesetzt: Die je nach Markt-segment zwischen 3 und 120 ECUs können in der Regel direkt oder über ein Gateway über einen Tester mit neuer Software versorgt werden. Diese Fähigkeit wird vielfältig genutzt, wobei aktuell noch ein Fahrzeuginterface angesteckt wird, um zwischen der Programmieranwendung und den Steuergeräten zu vermitteln. In Zukunft eröffnen sich durch Over-the-air-Updates noch weitergehende Möglichkeiten.

SAVE THE DATE – Softing Diagnostic Convention 2020

[Translate to Deutsch:] SAVE THE DATE – Softing Diagnostic Convention 2020

Am 12. Oktober 2020 öffnen erstmals die Türen unseres virtuellen Showrooms, in dem wir Fachvorträge sowie unsere Lösungen und Exponate einfach zu Ihnen ins Büro oder nach Hause bringen können. Wir würden uns sehr freuen, Sie auf unserem ersten Event auf virtuellem Boden, der Softing Diagnostic Convention 2020, begrüßen zu dürfen!

Sichere und komfortable Diagnose in der Steuergeräte- und Fahrzeugentwicklung über DoIP

[Translate to Deutsch:] OBD to Ethernet Adapter for DoiP

Softing Automotive bietet drahtlose und kabelgebundene Adapter für die sichere und komfortable Diagnose in der Steuergeräte- und Fahrzeugentwicklung. Der Kommunikationsaufbau zu einem Testobjekt erfolgt dabei über die DoIP-Schnittstelle zwischen der Applikation und dem VCI VIN|ING 600 (WLAN to Ethernet Bridge) oder alternativ dazu kabelgebunden über Patch-Kabel und individuell gewinkeltem OBD-Stecker auf RJ45.

Integrierte Diagnose für SOTA

[Translate to Deutsch:] Integrated Diagnosis for SOTA

Für die Abdeckung einer zukünftigen, komplexen Fahrzeugdiagnose hat Softing eine neue VCI-Generation und eine universell und einfach einsetzbare Softwarekomponente für die Ausführung von Diagnoseaufgaben im Angebot. Die Kombina‧tion beider Produkte deckt neue Einsatzfälle ab und bietet dem Anwender besondere Vorteile.

«

Automotive Electronics

Posts tagged with vehicle communication interface

VIN|ING 2000 – The High-Performance Manufacturing Solution

VIN|NIG 2000 – The High-Performance Manufacturing Solution

In vehicle manufacturing, very high demands are placed on timing, performance and system stability. For the vehicle communication interface (VCI), this means that the protocol stack for the communication software is executed in real time on the VCI without interruption and that communication with the host PC takes place via a powerful interface. Special requirements are also made of connection management to ensure and control secure access to a large number of VCIs. Softing´s answer to these high demands in manufacturing is the VCI VIN|ING 2000.

Mastering Flexibility in Flash Programming

Mastering Flexibility in Flash Programming

The flash programming of electronic control units (ECUs) in vehicles has now become widely accepted: There are anywhere between 3 and 120 ECUs depending on the market segment. These can usually be supplied with new software directly or via a gateway using a tester. This capability is used in a number of ways, although a vehicle interface currently has to be plugged in to mediate between the programming application and the ECUs. In the future, over-the-air updates will open up further possibilities.

SAVE THE DATE – Softing Diagnostic Convention 2020

SAVE THE DATE – Softing Diagnostic Convention 2020

On October 12, 2020, we are opening the doors of our virtual showroom for the very first time. This way we will have no trouble in bringing technical presentations as well as our solutions and exhibits to your office or home. We would be very pleased to be able to welcome you to our first event on virtual ground, the Softing Diagnostic Convention 2020!

Secure and Convenient Diagnostics in ECU and Vehicle Engineering over DoIP

OBD to Ethernet Adapter for DoiP

Softing Automotive offers wireless and wired adapters for secure, convenient diagnostics in ECU and vehicle engineering. Communication with a Device under Test (FMU, HiL, vehicle, ..) takes place over the DoIP interface between an application and the VCI VIN|ING 600 (WLAN to Ethernet Bridge). Alternatively, we offer wired connections using patch cords and individually angled OBD diagnostic connectors on RJ45.

Integrated Diagnosis for SOTA

Integrated Diagnosis for SOTA

Softing published an technical article "Integrated Diagnosis for SOTA" about the advantages of using a lean diagnostic runtime system on a high-performance vehicle interface: Vehicles of the future will require complex vehicle diagnostics. To satisfy these requirements, Softing now offers a new VCI generation as well as an easy-to-use software component which can be implemented universally for running diagnostic tasks. The combination of the two products covers new use cases and offers users particular benefits.

«