Automotive Electronics

Beiträge verschlagwortet mit cloud

Lückenlose Fahrzeughistorie: Reparaturdaten im Fahrzeuglebenszyklus nutzbar machen

Lückenlose Fahrzeughistorie: Reparaturdaten im Fahrzeuglebenszyklus nutzbar machen mit Softing TDX

Getrieben durch mehr Effizienz und Komfort schreitet die Digitalisierung und Automatisierung von Fahrzeugen und mobilen Arbeitsmaschinen immer schneller voran. Die dafür notwendigen Funktionen werden immer komplexer und sind nur systemübergreifend realisierbar. Im Fehlerfall macht dies eine eindeutige Fehlerlokalisierung und schnelle Behebung ohne geeignete Unterstützung quasi unmöglich. Um jedoch schnell zum Erfolg zu kommen, ermöglicht es Softing TDX, jeden einzelnen Diagnoseschritt und dessen Ergebnis festzuhalten und zentral in einer Datenbank zu dokumentieren.

roadsurfer rüstet gesamte Camperflotte mit der Telematik-Lösung der Softing-Tochter GlobalmatiX aus

GlobalmatiX rüstet die Camperflotte von roadsurfer aus

Nach einem intensiven Wettbewerbsvergleich hat sich die roadsurfer GmbH für das xTCU Interface samt umfangreichem C3M-Softwarepaket entschieden. In dem GlobalmatiX-Angebot sieht man die besten Voraussetzungen, die ambitionierten Expansionspläne in Deutschland und Europa auch IT-seitig zu verwirklichen. 2022 umfasst das roadsurfer Stationsnetzwerk über 50 Standorte in 12 Ländern.

Pole-Position mit dem Telematik-Gateway xTCU

Pole-Position mit dem Telematik-Gateway xTCU und der Messtechnik von memotec

Mit dem Telematik-Gateway xTCU von Globalmatix in Kombination mit der Messtechnik von Memotec – umfassende Informationen überall in Echtzeit. Im Rennsport entscheiden oft Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage. Neben dem Können des Fahrers kommt es auch auf das Team im Renn-stall mit der entsprechenden Expertise an. Um das Fahrzeug stets zu überwachen und letztlich zu optimieren, wird unter anderem im Fahr-zeug verbaute Datenerfassungs- und Messtechnik benötigt.

Größtmögliche Entwicklungseffizienz durch Remote Engineering

[Translate to Deutsch:] Article in ATZelectronics 10/2019: Biggest Possible Development Efficiency with Remote Engineering

Entwicklungsprojekte werden immer häufiger von Teams bearbeitet, deren Mitglieder weltweit verteilt arbeiten. Remote Engineering, sprich der Fernzugriff auf Prüfobjekte, erlaubt eine effiziente Vernetzung der globalen Arbeitskapazitäten. Für einen reibungslosen Ablauf sind bei der Umsetzung jedoch einige Aspekte zu berücksichtigen.

Megatrends befeuern die Diagnosentwicklung

[Translate to Deutsch:] Automotive Megatrends drive Diagnostic Development

Automotive Trends wie elektrisches und autonomes Fahren führen zu Paradigmenwechseln in der E/E-Architektur. Dies führt zu neuen Herausforderungen in der Fahrzeugdiagnose, eröffnet gleichzeitig aber auch Möglichkeiten zur Verbesserung der Diagnosequalität und zur Effizienzsteigerung: Es entwickeln sich neue Diagnosepfade bis hin zu cloudbasierten Systemen.

«

Automotive Electronics

Posts tagged with cloud

Consistent Vehicle History: Utilizing Repair Data in the Vehicle Life Cycle

Consistent Vehicle History: Utilizing Repair Data in the Vehicle Life Cycle with Softing TDX

The digitization and automation of vehicles and mobile machines is advancing at an ever faster pace, driven by greater efficiency and convenience. The functions required for this are becoming increasingly complex and can only be implemented across systems. In the event of a fault, this makes clear fault localization and rapid rectification virtually impossible without suitable support. However, in order to achieve success quickly, Softing TDX enables every single diagnostic step and its result to be recorded and documented centrally in a database.

Roadsurfer Equips Entire Camper Fleet with Telematics Solution from Softing Subsidiary GlobalmatiX

GlobalmatiX equips camper fleet from roadsurfer

After an intensive comparison of competitors, roadsurfer GmbH has decided in favor of the xTCU interface including the comprehensive C3M software package. The GlobalmatiX offer is seen as the best prerequisite for realizing the ambitious expansion plans in Germany and Europe on the IT side as well. In 2022, the roadsurfer station network will comprise more than 50 locations in 12 countries.

Pole-Position with the Telematics Gateway xTCU

Pole-Position with the Telematic Gateway xTCU

With the xTCU telematics gateway from Globalmatix in combination with Memotec measurement technology – comprehensive information everywhere in real time. In racing, it is often just tiny details that make the difference between victory and defeat. In addition to the driver’s skill, it also depends on the racing team having the appropriate expertise. Among other things, data acquisition and measurement technology is installed in the vehicle in order to constantly monitor and ultimately optimize it.

Biggest Possible Development Efficiency with Remote Engineering

Article in ATZelectronics 10/2019: Biggest Possible Development Efficiency with Remote Engineering

Development projects are increasingly being handled by teams whose members are spread all over the world. Remote Engineering allows efficient networking of global work capacities. However, there are a number of aspects that need to be considered during implementation to ensure a smooth process.

Automotive Megatrends Drive Diagnostic Development

Automotive Megatrends drive Diagnostic Development

Automotive Trends such as electric and autonomous driving are leading to paradigm shifts in the E/E architecture. This in turn is leading to new challenges in vehicle diagnostics, but at the same time is opening up opportunities for improving the quality of diagnostics and increasing efficiency. there will be new ways of diagnosis with even cloud-based systems.

«