Automotive Electronics

Beiträge verschlagwortet mit TDX.workshop

Die Maschine muss laufen!

[Translate to Deutsch:] Technical Article: The Machine Has To Work!

Im Aftersales Service stehen – häufig weltweite – Service-Netzwerke für Fahrzeuge und Maschinen bereit. Diese verfolgen generell ein Ziel: die Standzeiten und damit die Total Cost of Ownership (TCO) zu reduzieren. Zum Kerngeschäft zählt die schnelle, zielgerichtete Wartung und Reparatur. Dies setzt nicht nur den Einsatz eines effizienten Werkstatttesters voraus, sondern stellt besondere Anforderungen an dessen weltweite Verfügbarkeit und seine Aktualisierbarkeit über ein modernes Backend.

Softing envisions secure, reliable predictive maintenance

TOHE Article 08/2020 Softing envisions secure, reliable predictive maintenance

Moderne schwere Nutzfahrzeuge, wie Lastkraftwagen und Busse, aber auch forst- und landwirtschaftliche Maschinen oder Baumaschinen, sind vollgepackt mit E/E-Komponenten, die Selbstdiagnosefunktionen unterstützen und die Qualität von Wartungs-, Service- und Reparaturprozessen erhöhen. In Servicewerkstätten reduziert "right the first try" teure Ausfallzeiten und spart viel Geld. Unterstützt wird dieses Ziel durch einen Prozess, der die bereits im Fahrzeug generierten Daten erfasst und zur Analyse und Erstellung fahrzeug- und/oder flottenspezifischer vorausschauender Wartungssequenzen an einen Cloud-Server sendet. Die Sequenzen unterstützen den Servicetechniker bei der vorausschauenden Wartung

Konfigurationswerkzeug für die zentrale Rollen- und Benutzerverwaltung aus dem Softing TDX Werkzeugkasten

[Translate to Deutsch:] Softing TDX.admin – Configuration Tool for Central Role and User Management

Die hohe Anzahl von Diagnosetester-Installationen (Softing TDX.workshop) auf der ganzen Welt macht die effiziente Verwaltung von Rollen- und Benutzerberechtigungen besonders wichtig. Daneben kommt der Sicherstellung konsistenter, automatisierter und zentral gesteuerter Updates von Software und deren Diagnoseinhalten, wie z.B. Reparaturanleitungen oder Diagnosebäumen, eine besondere Bedeutung für den Einsatz des Diagnosetesters im Werkstattbereich zu. Diesen Herausforderungen begegnen wir mit Softing TDX.admin, einem Backend-Administratoren-Tool aus dem Softing TDX Werkzeugkasten.

NEU: Softing TDX Release 2.2 ermöglicht dynamisches Laden & Ergänzen von Diagnoseprojekten

[Translate to Deutsch:] Softing TDX Release 2.2 Enables the Dynamic Loading & Supplementing of Diagnostic Projects

Bei der Diagnose, insbesondere im Umfeld von Maschinen, besteht im Feld häufig die Herausforderung, dass die Steuergerätekonfiguration der Maschine im Vorfeld nicht bekannt ist und gegebenenfalls ein Diagnoseprojekt dynamisch zur Laufzeit angepasst oder ergänzt werden muss. Mit dem neuen Release 2.2. des Werkstatt-Tools Softing TDX ist es möglich, Diagnoseprojekte, abhängig von der Maschinenkonfiguration, dynamisch zu laden und sogar zu ergänzen.

«

Automotive Electronics

Posts tagged with TDX.workshop

The Machine Has To Work!

Technical Article: The Machine Has To Work!

After-sales service provides service networks for vehicles and machinery – often on a world-wide scale. These generally pursue one goal: to reduce downtimes and thus the total cost of ownership (TCO). The core business includes fast, targeted maintenance and repair. This not only requires the use of an efficient repair shop tester, but also places special demands on its worldwide availability and updatability via a modern back end.

Softing envisions secure, reliable predictive maintenance

TOHE Article 08/2020 Softing envisions secure, reliable predictive maintenance

Modern heavy-duty vehicles, such as trucks and buses but also forestry and agricultural machines or construction equipment, are packed with E/E components that support selfdiagnostic functions and increase the quality of maintenance, service, and repair processes. In service workshops, “right the first try” reduces expensive downtime and saves a lot of money. This objective is supported by a process that captures the already generated in-vehicle data and sends it to a cloud server for analysis and the creation of vehicle- and/or fleet-specific predictive maintenance sequences. The sequences support the service technician in the predictive maintenance process

Configuration Tool for Central Role and User Management from the Softing TDX Toolkit

Softing TDX.admin – Configuration Tool for Central Role and User Management

The large number of diagnostic tester installations (Softing TDX.workshop) all over the world makes the efficient management of role and user authorizations particularly important. In addition, ensuring consistent, automated and centrally controlled updates of software and its diagnostic content, such as repair instructions and diagnostic trees, is of particular importance for the use of the diagnostic tester in the repair shop area. We meet these challenges with Softing TDX.admin, a backend administrator tool from the Softing TDX toolkit.

NEW: Softing TDX Release 2.2 Enables the Dynamic Loading & Supplementing of Diagnostic Projects

Softing TDX Release 2.2 Enables the Dynamic Loading & Supplementing of Diagnostic Projects

A frequent challenge for diagnostics in the field, particularly in the machine environment, is that the ECU configuration of the machine is not known in advance and that a diagnostic project may have to be adapted or supplemented dynamically during runtime. With the new version 2.2. of the repair shop tool Softing TDX, it is possible to load and even supplement diagnostic projects dynamically, depending on the machine configuration.

«