Automotive Electronics

Beiträge verschlagwortet mit OBD

Einladung zum Webinar "OBDII goes UDS" | präsentiert von Kvaser and Softing

Kostenfreies Webinar: "OBDII goes UDS" | präsentiert von Kvaser and Softing

Nehmen Sie kostenfrei am gemeinsamen Webinar von Softing Automotive und unserem Partner Kvaser am 7. Dezember 2022 (16:00 Uhr CET) teil, um zu erfahren, wie die neuesten Erweiterungen der CAN-Technologie (CAN, CAN FD, CAN XL) UDS unterstützen, was die neuen SAE J1979-Vorschriften in der Praxis für Diagnosetests bedeuten und wie OEMs und 1-Tiers davon profitieren können.

Effiziente Fehlersimulation – Automatisierte, dokumentierte Kurzschluss- und Open-Load Prüfung der On-Board-Diagnose von Steuergeräten

Effiziente Fehlersimulation von Softing

Die Steuergeräte im Fahrzeug sind im täglichen Betrieb unterschiedlichsten Umwelteinflüssen ausgesetzt, wie z. B. Vibrationen, stark schwankenden Umgebungstemperaturen oder hoher Luftfeuchtigkeit. Die Komponenten müssen daher mit allen denkbaren Fehlern umgehen können. Für den Test werden diese Fehler auf dem Steuergeräte-Pin simuliert und das jeweilige Verhalten und der Diagnoseeintrag dokumentiert. Typischerweise werden solche Fehlersimulationen für entwicklungsbegleitende Funktionstests, der Erprobung, Freigabe und Validierung von Steuergeräten und Komponenten sowie für die Integrationsabsicherung beim HiL-Testing oder am Functional Mock-Up (FMU) eingesetzt.

Sichere und komfortable Diagnose in der Steuergeräte- und Fahrzeugentwicklung über DoIP

OBD to Ethernet Adapter for DoiP

Softing Automotive bietet drahtlose und kabelgebundene Adapter für die sichere und komfortable Diagnose in der Steuergeräte- und Fahrzeugentwicklung. Der Kommunikationsaufbau zu einem Testobjekt erfolgt dabei über die DoIP-Schnittstelle zwischen der Applikation und dem VCI VIN|ING 600 (WLAN to Ethernet Bridge) oder alternativ dazu kabelgebunden über Patch-Kabel und individuell gewinkeltem OBD-Stecker auf RJ45.

«

Automotive Electronics

Posts tagged with OBD

Free Webinar: "OBDII goes UDS" | presented by Kvaser and Softing

Free Webinar: "OBDII goes UDS" | presented by Kvaser and Softing

Join Softing Automotive and our partner Kvaser for a free joint webinar on December 7th, 2022 (10:00AM EDT, 04:00PM CET) to find out how the latest CAN technology enhancements (CAN, CAN FD, CAN XL) support UDS, what the new SAE J1979 regulations mean in practice for diagnostics test, and how OEMs and Tier 1s can benefit.

Efficient Fault Simulation – Automated, documented short-circuit and open load tests of ECU on-board diagnostics

Efficient Fault Simulation by Softing

In daily operation, ECUs in the vehicle are exposed to a wide range of environmental influences, such as vibrations, strongly fluctuating ambient temperatures and high humidity. The components must therefore be able to handle all conceivable faults. For the test, these faults are simulated on the ECU pin and the respective behavior and diagnostic entry documented. Typically, such fault simulations are used for function tests during development, for testing, release and validation of ECUs and components, as well as for integration validation during HiL testing or at the Functional Mock-Up (FMU).

Secure and Convenient Diagnostics in ECU and Vehicle Engineering over DoIP

OBD to Ethernet Adapter for DoiP

Softing Automotive offers wireless and wired adapters for secure, convenient diagnostics in ECU and vehicle engineering. Communication with a Device under Test (FMU, HiL, vehicle, ..) takes place over the DoIP interface between an application and the VCI VIN|ING 600 (WLAN to Ethernet Bridge). Alternatively, we offer wired connections using patch cords and individually angled OBD diagnostic connectors on RJ45.

«