Automotive Electronics

Beiträge verschlagwortet mit VINING

VIN|ING 2000 – Die Leistungsfähige Produktionslösung

VIN|NIG 2000 – Die leistungsfähige Produktionslösung

In der Fahrzeugproduktion werden sehr hohe Anforderungen an Timing, Performance und Systemstabilität gestellt. Für das Vehicle Communication Interface (VCI) bedeutet dies, dass der Protokollstack für die Kommunikationssoftware ohne Unterbrechung in Echtzeit auf dem VCI ausgeführt wird und die Kommunikation mit dem Host-PC über eine leistungsfähige Schnittstelle erfolgt. Besondere Anforderungen werden auch an das Verbindungsmanagement gestellt, um den sicheren Zugriff auf eine große Anzahl von VCIs zu gewährleisten und zu steuern. Die Antwort von Softing auf diese hohen Anforderungen in der Produktion ist das hochleistungsfähige VCI VIN|ING 2000.

Effiziente, skalierbare Diagnose am Versuchsträger – auch aus dem Home Office!

Effiziente, skalierbare Diagnose am Versuchsträger

Das Auslesen und Dokumentieren der Fahrzeuge eines Erprobungstags kostet viel Zeit. Am Versuchsträger wird ein Interface angesteckt, die Tester-Applikation verbunden und automatische oder interaktive Tests durchgeführt. Das Prozedere wiederholt sich – pro Fahrzeug und pro Auslesezeitpunkt, zum Beispiel vor und nach einer Versuchsfahrt. Die Lösung für eine effiziente und skalierbare Diagnose auch aus dem Home-Office ist Softing DTS.monaco in Kombination mit dem VCI VIN|ING 200.

VIN|NG 2000 – Innovationssprung für den Steuergerätezugriff

VIN|NG 2000 – Innovationssprung für den Steuergerätezugriff

Fahrzeugschnittstellen (Vehicle Communication Interfaces, VCIs) sind die zentrale Komponente für den Zugriff eines Testersystems auf die elektronischen Steuergeräte, die in modernen Kraftfahrzeugen vielfältige Steuerungs- und Regelungsaufgaben übernehmen und dabei auch Diagnosefunktionalitäten ausführen. Die Antwort auf die immer komplexer werdenden Aufgaben und Anforderungen der Diagnose ist das VCI VIN|ING 2000 von Softing.

DIAGNOSTICS 4.0 by Softing – Kostenfreies Infoposter bestellen!

Remote-Diagnose wird zu „Diagnose 4.0„ Mit über 100 Steuergeräten im Fahrzeug entsteht zunehmend Druck, die Diagnose dieser ECUs effizienter zu gestalten. Gleichzeitig erlaubt die Abhängigkeit von Steuergerätefunktionen heute in vielen Fällen kaum noch gesicherte Aussagen in der Diagnose – die Diagnosequalität insgesamt muss daher steigen. Die Antwort auf diese Herausforderungen heißen Remote und Cloud Diagnose.

«

Automotive Electronics

Posts tagged with VINING

VIN|ING 2000 – The High-Performance Manufacturing Solution

VIN|NIG 2000 – The High-Performance Manufacturing Solution

In vehicle manufacturing, very high demands are placed on timing, performance and system stability. For the vehicle communication interface (VCI), this means that the protocol stack for the communication software is executed in real time on the VCI without interruption and that communication with the host PC takes place via a powerful interface. Special requirements are also made of connection management to ensure and control secure access to a large number of VCIs. Softing´s answer to these high demands in manufacturing is the VCI VIN|ING 2000.

Efficient, Scalable Diagnostics on the Test Carrier – Even when Working at Home

Efficient, Scalable Diagnostics on the Test Carrier

Reading out and documenting vehicles during and at the end of a test day is extremely time consuming. An interface is plugged into the test carrier, the tester application is connected, and automatic or interactive tests are performed. The procedure is repeated – per vehicle and per readout time, for example before and after a test drive. The solution for efficient and scalable diagnostics even when working at home is Softing DTS.monaco in combination with the VCI VIN|ING 2000.

VIN|ING 2000 – The Innovative Leap in ECU Access

VIN|ING 2000 – The Innovative Leap in ECU Access

Vehicle Communication Interfaces (VCIs) are the central component when it comes to tester systems accessing the electronic control units (ECUs) that perform a wide range of control and regulation tasks in modern vehicles, including diagnostic functionality. The answer to the increasingly complex tasks and requirements of diagnostics is the multipurpose VCI VIN|ING 2000.

DIAGNOSTICS 4.0 by Softing – Order free info poster!

Remote-Diagnostics becomes “Diagnostics 4.0“ – With more than 100 ECUs in the vehicle, pressure is increasing to ensure more efficient diagnostics of these ECUs. In parallel to this development, the dependence on ECU functions in many instances today makes reliable statements in diagnostics increasingly difficult – which means that the quality of diagnostics overall must increase. The answer to these challenges are called remote diagnostics and cloud diagnostics.

«