Automotive Electronics

Beiträge verschlagwortet mit GUI

Design-Templates in High-End-Qualität reduzieren Aufwand für Tester-Implementierung

[Translate to Deutsch:] Softing TDX Design Templates

Anwender haben hohe Anforderungen an die Oberfläche und das Bedienkonzept heutiger Diagnosetester. Eine intuitive Bedienoberfläche reduziert die Einarbeitungszeit in den Tester als auch die Benutzungsdauer für Diagnoseaufgaben während der täglichen Arbeit. Die Erstellung aufwendiger, plattformunabhängiger Tester ist kompliziert und nimmt viel Zeit in Anspruch. Unterstützung durch geeignete Editoren-Tools, Cross-Platform-Entwicklung und vorgefertigte Design-Templates können Abhilfe schaffen. Der Aufwand für die Erstellung einzelner Funktionen bis zum kompletten Diagnosetester im eigenen Design reduziert sich erheblich.

Oberflächen leicht und schnell gemacht – mit den TDX Design-Templates

Softing TDX Design-Templates – effizient zu Tester-Oberflächen

Für neue Fahrzeuge, neue Steuergeräte oder auch Varianten von Steuergeräten werden in Testsystemen regelmäßig fast identische Bedienoberflächen benötigt, meist mit nur geringfügigen Anpassungen. Insbesondere die heute von den Anwendern geforderten High-End-Oberflächen – bezüglich der Darstellung, aber auch bezüglich des Bedienkonzeptes – benötigen dabei einen enormen Zeitaufwand. Mit den Design-Templates im Aftersales-Tester Softing TDX arbeiten Sie schneller und erhalten in kürzester Zeit hochwertige Ergebnisse.

Flexible Inbetriebnahme-Abläufe – Mit OTX ganz einfach

Flexible Inbetriebnahme-Abläufe – Mit OTX ganz einfach

Nach dem Austausch oder der Reparatur von Fahrzeugkomponenten müssen Steuergerät und Peripherie wieder neu aufeinander abgestimmt werden. Häufig ist neben rein funktionalen Abläufen auch die Interaktion mit Bedienpersonal erforderlich, um einzelne Prozessschritte zu starten oder Parameter einzugeben. Die Vorteile, die OTX und die Softing OTX-Werkzeuge für eine schnelle und robuste Realisierung von Inbetriebnahme-Abläufen bieten, liegen auf der Hand.

«

Automotive Electronics

Posts tagged with GUI

Design Templates in high-end quality reduce the effort involved in tester implementation

Softing TDX Design Templates

Users make high demands on the interface and the operating concept of today’s diagnostic testers. An intuitive user interface reduces both the time required for users to familiarize themselves with the tester and the usage time for diagnostic tasks during daily work. Creating elaborate, platform-independent testers is complicated and takes a lot of time – time that is often simply not available. Support from suitable editor tools, cross-platform development as well as prefabricated design templates can help. The effort involved in creating anything from individual functions to a complete diagnostic tester in a bespoke design is thus reduced considerably.

Interfaces Made Fast and Easy – with the Softing TDX Design Templates

Softing TDX Design Templates – Efficient Way to Tester Interfaces

Virtually identical user interfaces are required in test systems on a regular basis for new vehicles, new ECUs or even ECU variants – usually with only a few minor adjustments. Particularly, the high-end interfaces demanded by users today – in terms of the display, but also in terms of the operating concept – prove to be extremely time-consuming. The design templates in the after-sales tester Softing TDX help you work faster and ensure you gain top-quality results in a very short time.

Flexible Commissioning Sequences – OTX makes it easy!

Flexible Commissioning Sequences – OTX makes it easy

After replacing or repairing vehicle components, the ECU and its peripherals must be adapted to each other again. In addition to only functional sequences, interaction with operating personnel to start individual process steps or enter parameters is often necessary. The advantages that OTX and the Softing OTX tools offer for a fast and robust realization of commissioning sequences are obvious.

«