Automotive Electronics

Softing Automotive Convention 2021

5.-6. Mai 2021 | Virtueller Showroom

Besuchen Sie uns auf der virtuellen Softing Automotive Convention | 5.-6. Mai 2021

Nach erfolgreicher digitaler Eventpremiere im vergangenen Herbst, laden wir Sie herzlich zur zweiten virtuellen Veranstaltung, der „Softing Automotive Convention“ am 5. und 6. Mai 2021, ein. In unserem virtuellen Showroom haben Sie die Möglichkeit, unsere Softwarelösungen und Exponate ganz einfach im Büro oder von Zuhause zu erleben.

Highlights stellen neben der Entdeckungstour durch die virtuelle Ausstellung verschiedene Live-Demos und Präsentationen dar. Die Experten zeigen beispielsweise die Vorteile flexibler Projektlösungen mit dem OTX-Standard, das 4G Datenlogger-Gateway xTCU mit integrierter Telematik im Zusammenspiel mit einem Fahrzeug und der Cloud sowie die effizienten, skalierbaren Diagnoselösungen von Softing im Entwicklungsprozess und After-Sales. Selbstverständlich steht Ihnen das Softing-Expertenteam während des Events für den persönlichen Austausch per Video-Chat zur Verfügung.

Programm

❯ Virtuelle Ausstellung unserer Diagnose- und Testlösungen

Bewegen Sie sich frei in unserem digitalen Showroom und entdecken Sie neben unseren Diagnoselösungen nun auch im neuen virtuellen „Testlabor“ die vielfältigen Testlösungen von Softing, die unter anderem bei der Entwicklung von Fahrzeugkomponenten und der Integration dieser Komponenten im Gesamtfahrzeug benötigt werden. In vielen exklusiven Videos und Informationsmaterial zeigen wir Ihnen den effizienten Einsatz unserer Lösungen. Und auch unsere Fahrzeugschnittstellen (VCIs) der VIN|ING-Familie warten nur darauf, von Ihnen ganz genau unter die Lupe genommen zu werden – originalgetreu und in 3D. 

Es gibt vieles zu erkunden – Seien Sie gespannt! 

Öffnungszeiten Raum

Mittwoch, 5. Mai, 14:00 Uhr – Donnerstag, 6. Mai, 24:00 Uhr (MEZ)

Live-Zeiten für den persönlichen Austausch

Mittwoch, 5. Mai, 14:00-19:00 Uhr (MEZ)
Donnerstag, 6. Mai, 08:00-12:30 Uhr (MEZ)
 

❯ Live-Demos der Softing-Lösungen

Freuen Sie sich auf verschiedene Live-Demos der Softing-Lösungen mit anschließenden Q&A-Runden. 

  • Project Solutions and Vehicle Diagnostics
  • 4G CAN Data Logger Gateway xTCU with Integrated Telematics by Globalmatix
  • Efficient Diagnostics Through the Entire Engineering Process
  • How to Keep the Machine Running Using Softing TDX
  • Agenda Softing Automotive Convention 2021

Live-Demos und Präsentationen

Project Solutions and Vehicle Diagnostics

Um bei unverändert kürzer werdenden Entwicklungszyklen die weiter steigende Fahrzeugkomplexität zuverlässig zu beherrschen, bietet sich die Verwendung eingeführter Technologien und Komponenten an. Aufbauend auf unseren etablierten Diagnoseprodukten und dem Know-How unserer Entwicklungsteams realisieren wir bei Softing passgenaue (Software-)Werkzeuge für unterschiedlichste Aufgabenstellungen in Entwicklung, Produktion oder Service.

Stefan Widder, Geschäftsleiter der Softing Engineering & Solutions GmbH, zeigt anhand verschiedener kundenspezifischer Realisierungen die Flexibilität und die Möglichkeiten, die diagnose-basierte Projektlösungen bieten. 

Termine
Mittwoch, 5. Mai 2021, 15:00-15:30 Uhr (MEZ)
Donnerstag, 6. Mai 2021, 11:30-12:00 Uhr (MEZ)

 

4G CAN Data Logger Gateway xTCU with Integrated Telematics by Globalmatix

Die Connected Car2Cloud™-Lösung von Globalmatix ermöglicht es Fahrzeugherstellern, Flottenmanagern, Versicherungen sowie Leasing- und Carsharing-Unternehmen, Fahrzeugdaten von Steuergeräten zu erfassen und zu analysieren. Die Daten werden vom Gateway xTCU erfasst und weltweit in die Cloud übertragen und zur weiteren Verarbeitung oder Präsentation zur Verfügung gestellt. Security by Design garantiert jede Transaktion als sicher. Datensignale können mit hohen Abtastraten erfasst werden. 

In der Live-Demo zeigt Ihnen Markus Niedermaier, CSO der GlobalmatiX AG, das Zusammenspiel zwischen Fahrzeug, xTCU und Cloud. 

Termine
Mittwoch, 5. Mai 2021, 16:00-16:30 Uhr (MEZ)
Donnerstag, 6. Mai 2021, 10:30-11:00 Uhr (MEZ)

 

Efficient Diagnostics Through the Entire Engineering Process

Der Entwicklungsprozess eines Fahrzeugs oder einzelner Steuergeräte ist komplex. Um die effiziente Diagnose über den gesamten Prozess, von der Kommunikationsentwicklung über die Datenfreigabe und Funktionstests bis zum Fahrversuch, sicherstellen zu können, ist ein flexibles Tool notwendig. Produktmanager Christian Weiner präsentiert Ihnen Softing DTS als vollumfängliches Diagnosewerkzeug für den Entwicklungsbereich und zeigt Ihnen exemplarisch klassische Diagnoseaufgaben im Tool, wie z.B.:  

  • Messwerterfassung und Quicktests im Fahrversuch 
  • Flash Programmierung 
  • Funktionstests  

Termine
Mittwoch, 5. Mai 2021, 17:00-17:30 Uhr (MEZ)
Donnerstag, 6. Mai 2021, 08:30-09:00 Uhr (MEZ)

 

How to Keep the Machine Running Using Softing TDX

Als Allrounder der Werkstatt-Lösungen bietet Softing TDX ein Framework für die Erstellung eigener Lösungen rund um die Diagnose und Parametrierung von Fahrzeugen sowie deren Komponenten. Der modulare Aufbau und die Skalierbarkeit machen Softing TDX zum idealen Werkzeug für den weltweiten Einsatz in Service-Werkstätten und im Fahrversuch.  

Produktmanager Julian Erber präsentiert Ihnen, wie mit Softing TDX smarte Diagnosekonzepte umgesetzt und die vielseitigen Anforderungen aus Werkstatt und Service zukunftssicher abgedeckt werden können. Außerdem zeigt er, wie mit dem Werkstatttester klassische Anwendungsfälle durchgeführt werden, wie z.B.: 

  • Identifikation 
  • Schnelltests 
  • Geführte Funktionen  
  • Steuergeräte-Programmierung 

Termine
Mittwoch, 5. Mai 2021, 18:00-18:30 Uhr (MEZ)
Donnerstag, 6. Mai 2021, 09:30-10:00 Uhr (MEZ)

«

Automotive Electronics

Softing Automotive Convention 2021

May 5-6, 2021 | Virtual Showroom

Visit us at the virtual Softing Automotive Convention | May 5-6, 2021

Following the successful digital event premiere last fall, we would like to invite you to the second virtual event, the “Softing Automotive Convention” on May 5 and 6, 2021. Our virtual showroom gives you the opportunity to experience our software solutions and exhibits easily in the office or from home.

Highlights include a discovery tour through the virtual exhibition and various live demos. For example, our experts will be showing the advantages of flexible project solutions with the OTX standard, the 4G data logger gateway xTCU with integrated telematics in interaction with a vehicle and the cloud, as well as the efficient, scalable diagnostic solutions from Softing in the engineering process and after-sales. Of course, the team of experts will be available during the event for personal exchange via video chat.

Program

❯ Virtual exhibition of our diagnostic and test solutions

Move freely around our digital showroom and, in addition to our diagnostic solutions, now also discover Softing's diverse test solutions in the new virtual "test lab", which are required, among other things, in the engineering of vehicle components and the integration of these components in the complete vehicle. In many exclusive videos and information material you can convince yourself of how efficiently our solutions can be used. And our vehicle interfaces (VCIs) of the VIN|ING family are also just waiting for you to take a closer look – true to the original and in 3D. Our team of experts will be available live during the event for any questions you may have. 

There’s lots to discover – stay curious!

Doors Open

Wednesday, May 5, 2021, 2 pm - Thursday, May 6, 2021, 12 midnight (CET)

Live times for personal exchange

Wednesday, May 5, 2021, 2-7 pm (CET)
Thursday, May 6, 2021, 8 am - 12:30 pm (CET)

❯ Live presentations & demontrations of the Softing solutions 

Look forward to various live demos of Softing solutions followed by Q&A sessions.

  • Project Solutions and Vehicle Diagnostics
  • 4G CAN Data Logger Gateway xTCU with Integrated Telematics by Globalmatix
  • Efficient Diagnostics Through the Entire Engineering Process
  • How to Keep the Machine Running Using Softing TDX
  • Agenda Softing Automotive Convention 2021

Live-Demos and Presentations

Project Solutions and Vehicle Diagnostics

It is advisable to use established technologies and components in order to reliably manage the continuously increasing complexity of vehicles in the face of ever shorter development cycles. Building on our established diagnostic products and the expertise of our engineering teams, we at Softing implement customized (software) tools – for a wide variety of tasks in engineering, manufacturing and after-sales service.

Stefan Widder, Business Manager at Softing Engineering & Solutions GmbH, uses various custom implementations to illustrate the flexibility and possibilities offered by diagnosis-based project solutions. 

Dates
Wednesday, May 5, 2021, 3-3:30 pm (CET)
Thursday, May 6, 2021, 11:30-12 noon (CET)

 

4G CAN Data Logger Gateway xTCU with Integrated Telematics by Globalmatix

The Connected Car2Cloud™ solution from Globalmatix makes it possible for vehicle manufacturers, fleet managers, insurance companies, as well as leasing and car-sharing companies to collect and analyze vehicle data from ECUs. The data is collected by the gateway xTCU and transferred to the cloud worldwide where it is made available for further processing or presentation. Security by Design guarantees that every transaction is safe. Data signals can be acquired with high sampling rates.

In this live demo, Markus Niedermaier, CSO at GlobalmatiX AG, will demonstrate the interaction between the vehicle, xTCU and the cloud.

Dates
Wednesday, May 5, 2021, 4-4:30 pm (CET)
Thursday, May 6, 2021, 10:30-11 am (CET)

 

Efficient Diagnostics Through the Entire Engineering Process

The engineering and development process of a vehicle or individual ECUs is complex. A high-performance tool is required to ensure efficient diagnostics throughout the entire process, from communication development, data release and function tests to road tests. Here, Product Manager Christian Weiner presents Softing DTS as a complete diagnostic tool for the engineering and development sector, and will be showing examples of classic diagnostic tasks in the tool, such as: 

  • Measurement value acquisition and quick tests in road tests
  • Flash programming
  • Function tests 

Dates
Wednesday, May 5, 2021, 5-5:30 pm (CET)
Thursday, May 6, 2021, 8:30-9 am (CET)

 

How to Keep the Machine Running Using Softing TDX

As an all-rounder among the repair shop solutions, Softing TDX offers a framework for creating proprietary solutions in the area of diagnosis and the parameterization of vehicles as well as their components. Its modular structure and scalability make Softing TDX the ideal tool for global use in service repair shops and road tests.

Product Manager Julian Erber shows you how smart diagnostic concepts can be implemented with Softing TDX and how the varied requirements of repair shop and after-sales service can be covered in a future-proof way. He will also be showing some classic use cases with the repair shop tester, such as:

  • Identification
  • Quick tests
  • Guided functions 
  • ECU programming

Dates
Wednesday, May 5, 2021, 6-6:30 pm (CET)
Thursday, May 6, 2021, 9:30-10 am (CET)

«