Data Networks Automotive Electronics

Beiträge verschlagwortet mit entwicklungstester

Softing DTS 9: Neue Generation des All-in-One Engineering Testers ab sofort verfügbar!

Softing DTS 9 - die neue Generation

Nach erfolgreicher Einführung bei Erstkunden steht ab sofort die neue Generation des Diagnostic Tool Sets (Softing DTS 9) zur Verfügung. Sie ermöglicht durch neue Funktionalitäten eine noch schnellere und kosteneffizientere Diagnoseentwicklung – die richtige Antwort auf die wachsende Komplexität der E/E-Architekturen und die kürzer werdenden Produktentstehungszyklen. Softing DTS.monaco ermöglicht Entwicklern, Ingenieuren und Technikern konsistente Diagnosefunktionen und -abläufe auf Basis internationaler Standards zu erstellen sowie über die gesamte Wertschöpfungskette sicherzustellen, dass die Diagnosekommunikation zuverlässig funktioniert.

Visualisierung von Messungen und Aktuatoren-Interaktion mit Softing DTS.monaco

Softing DTS.monaco: visualisierung von Messungen und Aktuatoren-Interaktion

Besonders am Prüfstand und in der Fahrzeugvalidierung ist die optisch aussagekräftige Darstellung von Messparametern und ihren Schwellwerten notwendig. Egal ob ein NOx-Sensor nach einer gewissen Zeit seine Werte erfüllen muss oder angezeigt werden soll, wenn Druck oder Temperatur einen Schwellenwert erreicht haben – Softing DTS.monaco hilft bei der Visualisierung dieser Sachverhalte.

Dem Fehler auf der Spur: Das passende Diagnosewerkzeug für alle Anwendungsfälle in der Fahrzeugentwicklung

Artikel in "OEM&Lieferant": Dem Fehler auf der Spur – Das passende Diagnosewerkzeug für alle Anwendungsfälle

Die Fahrzeugentwicklung steht vor einer Reihe von Herausforderungen. So arbeiten heute Hersteller und ihre Zulieferer global zusammen und benötigen dafür einen weltweiten, sicheren Datenaustausch. Die Fahrzeugpalette fächert sich immer weiter auf während sich die Entwicklungszyklen verkürzen. Die Fahrzeuge müssen über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg gewartet werden, so dass immer mehr Aufgaben in immer kürzerer Zeit erledigt werden müssen.

ECU Schnelltest – Identifikation & Fehlerprüfung mit Dokumentation mit Softing DTS.monaco

Softing DTS.monaco: Identifikation und Fehlerprüfung mit Dokumentation

Das Identifizieren eines Prüfgegenstandes sowie das Auslesen des Fehlerspeichers ziehen sich als immer wiederkehrende Tätigkeit durch den gesamten Produktlebenszyklus. Egal ob HiL, Prüfstand oder Fahrzeug – die Versionsstände sowie eventuell auftretende Fehlerspeichereinträge müssen bei jedem Prüfablauf erfasst und dokumentiert werden.

«

Automotive Electronics

Posts tagged with engineering tester

Softing DTS 9: New Generation of the All-in-One Engineering Tester Now Available!

Softing DTS 9 - the new generation

Following the successful launch at pilot customers, the new generation of the high-performance and use-case-optimized Diagnostic Tool Set (Softing DTS 9) is now available. New functionalities enable even faster and more cost-efficient diagnostic development – exactly what is needed for the growing complexity of E/E architectures and shorter product development cycles Softing DTS.monaco makes it possible for developers, engineers and technicians to create consistent diagnostic functions and sequences on the basis of international standards and to ensure that diagnostic communication works reliably over the entire value chain.

Visualizing measurement and actuator interaction with Softing DTS.monaco

Softing DTS.monaco: visualizing measurements

The visually meaningful representation of measurement parameters and their thresholds is necessary particularly at the test bench and in vehicle validation. Softing DTS.monaco helps visualize various states regardless of whether a NOx sensor has to fulfill its values within a certain time or if it has to be indicated that pressure or temperature has reached a threshold value.

Tracking Down Errors: The Perfect Diagnostic Tool in Vehicle Engineering – Whatever the Application Case

Article in "OEM&Lieferant": Tracking Down Errors - The Perfect Diagnostic Tool in Vehicle Engineering

Vehicle engineering is facing a range of challenges. This is why today manufacturers and their suppliers work together at a global level at which they need to be able to exchange data safely all over the world. The range of vehicles is constantly diversifying while the engineering cycles are becoming ever shorter. Vehicles must be maintained over the entire product life cycle which means that more and more tasks have to be completed in an ever shorter time.

ECU Quicktest – Identfying and testing errors with documentation with Softing DTS.monaco

Softing DTS.monaco: Identifing and testing errors with documentation

The identification of a test unit as well as the reading out of the error memory are activities which are repeated throughout the product life cycle. Regardless of whether HiL, test bench or vehicle – the versions as well as any error memory entries which might occur must be acquired and documented in every test sequence.

«