Softing eröffnet am 15.4.2015 mit TechDay neuen Automotive Standort in Kirchentellinsfurt (Großraum Stuttgart)

Die Softing Töchter Softing Messen & Testen GmbH und Samtec Automotive Software & Electronics GmbH laden zur Eröffnung des gemeinsamen Standorts nach Kirchentellinsfurt ein. Am neuen Entwicklungsstandort sind 70 Mitarbeiter beschäftigt.

Seit dem Zusammenwachsen mit der Softing AG schätzen Softing-Kunden nicht nur das Wachstum als Unternehmen, sondern vor allem die einzigartige innovative Produktpalette und das breite Know-how im Automotive Segment. Die Vorteile einer einheitlichen Toolkette im Automotive Segment der Softing AG überzeugen durch ineinander greifende Lösungen, maßgeschneiderten Softwareapplikationen, Diagnose-Laufzeitsystemen und Anwendersoftware in Verbindung mit High-Tech Hardware-Produkten und Lösungen für DIAGNOSE, MESSEN und TESTEN.

Zur offiziellen Standorteröffnung lädt Softing Partner und Kunden am 15.4.2015 zu einem TechDay ein, um sich gemeinsam bei Fachvorträgen und Diskussionsrunden zu aktuellen Themen in der Automobilindustrie auszutauschen.

Weitere Informationen zur Anmeldung und Programmhinweis unter:
www.automotive.softing.com/techday2015

Mit den Kernthemen Diagnose, Messen und Testen steht das Segment Automotive von Softing für Schlüsseltechnologien in der Automobilelektronik sowie nah verwandter Elektronik-Bereiche.

Das Segment Automotive ist der Spezialist für den gesamten Lebenszyklus elektronischer Steuergeräte und ganzer Systeme, von der Entwicklung über die Produktion bis in den Service. Das Leistungsangebot umfasst Hard- und Softwareprodukte, passgenaue Lösungen sowie Consulting und Engineering vor Ort.