CAR ASYST – die mobile Systemlösung für Fahrzeugkommunikation auf Smartphones für Service und Fahrzeugerprobung

Softing entwickelt mobile Systemlösung für schnelle Erstdiagnose und Fehlererkennung auf Smartphone-Basis. Zielgruppen der mobilen Service App sind AUDI Servicepartner im Werkstattumfeld sowie Ingenieure in der Fahrzeugentwicklung und Erprobung beim Hersteller.

Softing Automotive App CAR ASYST

Mit CAR ASYST präsentiert Softing ein innovatives und universelles Werkzeug zur Analyse des Fahrzeugs. Da es auf gängigen Android-Smartphones zum Einsatz kommt, kann der Anwender jederzeit und überall mit der Arbeit starten. CAR ASYST ist für den Einsatz in der Werkstatt optimiert und kann auch in der Fahrzeugentwicklung eingesetzt werden. Zur Markteinführung unterstützt die APP die aktuellsten AUDI-Modelle (Q7 und A4).

CAR ASYT besteht aus der APP und dem ADAPTER der über WLAN die Verbindung zwischen Fahrzeug und dem Smartphone herstellt.

Haupanwendungsgebiete für CAR ASYST:

• Werkzeug zur Unterstützung für Servicetechniker und Werkstätten
  • Datenlogging und schnelle Erstdiagnose
  • Fehlererkennung im Stand und während der Fahrt
  • Service & Fahrzeugtest auf dem Gelände
  • Pannen Service
  • Entwicklungs- und Fahrzeugtest

CAR ASYST für Smartphones wird ab Ende April 2016 verfügbar sein. Die Tablet-Variante wird zu einem späteren Zeitpunkt angeboten. Alle weiteren Informationen sind auf der Website www.car-asyst.com zu finden.